Feedback

Im August 1999 hatte ich mir in einem Ballungsgebiet einen DSL-Anschluss zugelegt. Die neu eingerichteten deutschsprachigen Newsgroups zeigten, dass viele Nutzer sich sehr wohl im Modem bzw. ISDN-Umfeld auskannten, DSL mit seinem deutlichen LAN Anteil neue Fragen aufwarfen. Viele gestellte Fragen würde man heute in einer FAQ monatlich bearbeiten, wie beispielsweise die Kabel-FAQ in der ISDN-Newsgroup.
Die meisten Anfragen kamen anfangs in Bezug auf Verdrahtung, aber mehr und mehr ging es um die Vernetzung des DSL-Anschlusses zur besseren Ausnutzung der Bandbreite. Dies war die Motivation diese Seite ins Leben zu rufen und weiterhin zu pflegen. Die Kunst ist es jedoch, die Inhalte kurz, aussagekräftig und langlebig zu halten. Der Pflegeaufwand sollte sich im aktualisieren von Preisen und ergänzen von Technologien halten. Empfehlungen sind sicherlich auch immer wieder zu überprüfen.

Weiterhin erfreue mich die sehr positiver Rückmeldungen, wenn auch die Nutzung aus einem eher kleinen Kreis besteht. Seit März 2000 sind diese Seiten in zwei Suchmaschinen bekannt gegeben, zwischendurch wurden einzelne Seiten sogar verlinkt.

Offene Punkte als Ideensammlung ...


AUFRUF

Ich bitte jeden der Besucher um einen Kommentar. Um die Umfrage zu vereinfachen, wird dem Mail ein kleiner Fragebogen mit eingeblendet.

Mail hier starten....

Vielen Dank im voraus.

Umfragetext:
Diese Web-Page soll weiterentwickelt [ ] eingestellt [ ] werden
Inhalt informativ [ ] wenig informativ [ ] unattraktiv [ ]
Seitengestaltung gut [ ] weniger gut [ ] grauenhaft [ ]
Geschwindigkeit gut [ ] weniger gut [ ] grauenhaft [ ]
Eingesetzte HTML-Technik angemessen [ ] optimal [ ] grauenhaft [ ]
Inhaltspunkte ausreichend [ ] zu wenig [ ] zu viel [ ]
Diese Seite wurde durch NEWS [ ] SUCHMASCHINE [ ] HINWEIS [ ] ZUFALL [ ] gefunden

Zusätzlicher Kommentar .....



© kahlhans.de
März 2003